Schöne Musikreise Südtirol

Bei gutem Wetter starteten 48 Musikfreunde vom Ländle aus Richtung Tirol, wo wir bei der Bäckerei Ruetz einen Frühstücksstop einlegten und dann weiter zum Brennerpass fuhren. Herburger Klaus vom Reisebüro ließ es sich nicht nehmen, unsere Gruppe persönlich zu chauffieren. Er lud alle Musikfreunde zu einem Sekt ein. GF Franz Himmer und die Reisefreunde ließen Kurt Manahl aus Bludenz, der Geburtstag feierte und das Ehepaar Augusta und Adolf Muxel aus Au, die ihren 55. Hochzeitstag auf der Reise feierten hochleben. In Sterzing genossen wir die Mittagspause und hatten auch Zeit, durch die Altstadt zu bummeln. Danach fuhren wir zum Schloss Feldthurns wo wir von Stefan Gostner von Südtirol Concerts zu einer Weinverköstigung und einer Schlossführung eingeladen wurden. In unserem Hotel Hubertus genossen wir gemeinsam das Abendessen und unsere Musikanten Werner, Mario und Franz spielten am Abend noch für unsere Musikfreunde zur Unterhaltung auf. Am nächsten Tag besuchten wir in Brixen den Brot- und Strudelmarkt, ehe wir zu Mittag in Meransen bei der inkludierten Vesper das Konzert der Ladiner und s´Kleeblatt genießen konnten. Bei Monika und Hubert ließen wir bei der hervorragenden Törggelepartie und wieder Live-Musik den Abend ausklingen. Am dritten Tag fuhren wir bei Herbstwetter mit dem Bus die Sella-Runde. Die mächtige Bergwelt beeindruckte alle. Nach einem kurzen Stopp am Pass ging es dann weiter nach St. Ulrich zum Mittagessen, ehe wir dann wieder die Heimreise antraten. Das Reiseteam vom Seniorenbundes bedankt sich bei allen Musikfreunden für die schöne Gemeinschaft und die gute Stimmung. Bis zum nächsten Jahr, im schönen Südtirol!

Zur Vergrösserung der Bilder einfach anklicken!