Veranstaltungen 2020

Veranstaltungen 2020

Veranstaltungen 2020 

Nach „Corona“ starten wir mit dem Seniorenbund Lochau mit viel Elan und neuem Schwung ins zweite Halbjahr 2020!

Wir laden unsere Mitglieder und Freunde des Lochauer Seniorenbundes zu unseren Veranstaltungen recht herzlich ein.

Das Leben genießen mit dem Seniorenbund Lochau! 

.

Informationsbrief     Nr.1 / 2020:     Mehr

Informationsbrief     Nr.2 / 2020:     Mehr

Jahresprogramm_1  Jänner bis September 2020 :    Mehr

Jahresprogramm_2  Oktober bis Dezember 2020 :    Mehr

.

Radwoche im Burgenland 2021– Neuausschreibung:  Mehr

.

Änderungen und Ergänzungen beim  gesamten Programm vorbehalten!

.

Bitte beachten Sie bei jedem Termin die jeweils zu diesem Zeitpunkt gültigen Corona-Vorsichtsmaßnahmen!

Liebe Seniorinnen und Senioren!

Die Corona Situation hat sich von Tag zu Tag drastisch verschärft. Nach den neuesten geltenden Maßnahmen sehen wir uns leider gezwungen, unsere vorgesehenen Veranstaltungen im Oktober und November abzusagen bzw. auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Wir haben uns verschiedene Szenarien überlegt, um vielleicht doch noch die eine oder andere Veranstaltung abhalten zu können. Wir kamen aber überein, dass es keinen Sinn macht, wenn wir mit Masken im Saal sitzen und danach nicht mehr über die Lochau-Filme, über die Missionsarbeit in Ecuador, über einen Vortrag oder das Literaturcafé mit anderen Senioren bei einem Gläschen uns unterhalten und austauschen können. Eine angenehme Atmosphäre und das gemütliche Beisammensein würden bei diesen “Geisteraufführungen” einfach fehlen. Zudem würden sich viele SeniorInnen gar nicht getrauen, zum jetzigen Zeitpunkt einer öffentl. Veranstaltung beizuwohnen.

Aber wie heißt es so schön: “Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!” So freuen wir uns auf einen späteren, entspannteren Zeitpunkt, um diese Veranstaltungen fein erleben zu können.
Somit finden folgende Termine nicht statt:
27.10. und 3.11. Vorführung des Lochau-Film von und mit Rudi Messmer
5.11.        Diavortrag von unserem neuen Pfarrer Georg Nigsch über seine 26-jährige Missionsarbeit in Ecuador
11.11.       9 Uhr und 10.15 Uhr Literaturmatinee mit Renate Bauer und Birgit Plankel
18.11.      Vortrag von Altbgm. Erwin Mohr zum Thema “Einsamkeit – Todesursache Nr. 1”

Wir glauben, dass wir im Sinne unserer risikoreicheren Mitglieder richtig und verantwortungsbewusst reagiert und entschieden haben und hoffen auf euer Verständnis.

Tragen wir also unseren Teil dazu bei und schützen uns gegenseitig vor COVID-19.
Bleiben Sie gesund und halten Sie Abstand.

Mit freundlichen Grüßen und hoffentlich bis bald
Annemarie Bernhard

DatumVeranstaltungen 2020