Zugfahrt von Filisur nach Davos

Zugfahrt von Filisur nach Davos

Mittwoch, 6. Juli 2022

1888 wurde die Schmalspurbahn Landquart-Davos gegründet. Ursprünglich wollte die Gesellschaft eine Zahnradbahn erstellen. Eine Variante mit drei Spitzkehren war im Gespräch. Beide Varianten wurden jedoch verworfen, deshalb wurde eine reine Adhäsionsbahn mit einer Spitzkehre beschlossen.

Unsere Tagesreise führt uns über Chur, Thusis nach Filisur. Um ca. 11 Uhr machen wir die Fahrt mit dem Nostalgiezug von Filisur nach Davos.

Nach diesem Erlebnis ist die Möglichkeit, Mittagessen zu gehen und Davos zu genießen, bis wir um 15 Uhr wieder die Heimreise über Küblis, Bad Ragaz nach Bangs antreten. Im Gasthof Sternen kann man noch seinen Hunger bei einer guten Jause stillen.

Anmeldung bis 20. Juni 2022
bei Evi Kaufmann
Tel. 0664 2554972
E-Mail: evi.kaufmann@gmx.at
Abfahrt: 9:00 Uhr Busplatz Feldkirch
Kosten: € 54,- Bus und Zugfahrt

Foto: hpgruesen