Radwoche Salzkammergut

Radwoche Salzkammergut

Wir fuhren an reichlich vorhandenen Seen und Flüssen entlang, durchquerten Täler und genossen eine wunderbare Hochebene, Einkehrschwung auf der Kienberger Alm inklusive. Dabei lernten wir auch einige bekannte Orte wie St. Gilgen, St. Wolfgang, Mondsee oder Bad Ischl kennen.

Die von unserem Radguide Helmut Pointner exzellent geplanten Touren führten uns an die schönsten Plätze dieser bezaubernden Landschaft.

Ausreichend Zeit hatten wir in den gut ausgewählten und schon vorreservierten Gasthäusern, wo wir Hunger und Durst, der sich bei jeder längeren Radtour einstellt, stillen konnten. Das kam auch der Geselligkeit zugute, die sich dann am jeweiligen Abend weiter entwickeln konnte.

Lobenswert hervorzuheben war die hervorragende Disziplin aller Teilnehmer, ging es doch auch fallweise steil bergauf und dann natürlich ebenso steil wieder talwärts.

Ein herzliches Dankeschön an unsere drei Radguides Helmut, Walter und Hans, die ihre jeweilige Gruppe mit großer Umsicht jeden Tag sicher in unser Hotel lotsten.

Das Hotel „Abersee“, in dem wir die ganzen Tage untergebracht waren, ist wirklich ein Ort zum Wohlfühlen. Ein reiner Familienbetrieb, der an Aufmerksamkeit und Herzlichkeit nicht zu überbieten ist.  Ganz abgesehen von der feinen Küche …

Alles in Allem: Eine tolle Radwoche!
Helene Fetz