Der Himmel weinte, aber die über 500 Wanderfreunde hatten trotz nassem Wetter “Sonne im Herzen” und die Stimmung war bestens. Die Wanderfreunde genossen bei der Alpe Rona die kulinarischen Genüsse und die super Stimmung mit dem Südtiroler Musikanten Alex Pezzei. Alle freuten sich über die Überraschungsgäste Sebastian Kurz und Landshauptmann Markus Wallner. Die Alphornbläser Brand umrahmten die stimmungsvolle Bergmesse mit Pfarrer Karl Bleiberschnigg. Bürgermeister Fridolin Plaickner, Landesobmann Werner Huber und Geschäftsführer Franz Himmer begrüßten alle Wanderfreunde auf das Herzlichste und bedankten sich für die Treue und ihr Kommen trotz dem Wetter. Weiters durften wir viele Landesräte, Bürgermeister, Bundes- und Nationalräte sowie Landtagsabgeordnete und neue Kandidaten und Kandidatinnen die zur nächsten Wahl antreten begrüssen. Musikant Alex brachte wirkliche eine super Stimmung auf die Alpe Rona. Es wurde geschunkelt und getanzt. Danach sprachen unser Landeshauptmann und Sebastian Kurz noch ein paar kurze Grußworte ehe sie sich Zeit nahmen für die Wanderfreunde. Gegen 16 Uhr ging dann der Wandertag zu Ende und viele fuhren mit dem Zügle wieder zu ihrem Bus. Wir dürfen uns bei allen Ortsgruppen für die Organisation, beim Team von der Gemeinde Bürserberg sowie von der Alpe Rona und bei der Bergrettung herzlich für ihre hervorragende Abwicklung und die gute Zusammenarbeit bedanken.

 

Video von Ländle TV

 

Viel Spass bei der Betrachtung der Bilder vom Landeswandertag 2019 – einfach anklicken zur Vergrösserung!