Liebe Seniorinnen und Senioren,

 

Am 13. Oktober finden in Vorarlberg richtungsweisende Landtagswahlen statt. Deshalb möchte ich euch um eure Unterstützung bitten!

In Vorarlberg können wir dank der Arbeit der Vorarlberger Volkspartei auf ein gutes Fundament aufbauen. Stabilität, Nachhaltigkeit und Verlässlichkeit sind Werte, die uns wichtig sind und für die die Vorarlberger Volkspartei steht. Wir tragen schon seit vielen Jahren Verantwortung in Vorarlberg – egal, ob auf Landes-, Regional- oder Gemeindeebene.

Weil’s um Vorarlberg geht. So lautet unser Motto für die kommende Landtagswahl.
Dieses Motto bringt auf den Punkt, worum es mir geht: Mir ist es wichtig, dass wir immer das Land Vorarlberg in den Mittelpunkt unserer Arbeit stellen. Diese Arbeit für das Land zeichnet uns aus. Ob es darum geht, einen sorgfältigen Umgang mit unseren wertvollen Ressourcen zu gewährleisten, Bildungsangebote auszubauen, die heimischen Interessen in Wien zu vertreten, oder ob es darum geht, gute Lebensperspektiven für Jung und Alt sicherzustellen. Diesen Weg der Stabilität und der vorausschauenden Planung möchte ich weiter fortsetzen.

Ein Schwerpunkt meiner politischen Arbeit bildet dabei auch weiterhin das Thema der Pflege. Mein Grundsatz lautet ganz klar: Altern in Würde! Ich will sicherstellen, dass Menschen, die Hilfe benötigen, auch in Zukunft die bestmögliche Pflege und Betreuung bekommen. Wer im Alter Unterstützung braucht, soll die bestmögliche ambulante und stationäre Hilfe vorfinden.

Deshalb haben wir in diesem Jahr bereits ein eigenes Pflegepaket geschnürt, das vor allem die Pflege zuhause erleichtern und unterstützen soll. Denn es ist sowohl der Wunsch der Bevölkerung, als auch mein erklärtes Ziel, dass die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger im gewohnten Umfeld alt werden können. Für mich heißt das vor allem, die Pflege zu Hause zu stärken. Ambulant vor stationär ist die Leitlinie meiner Pflegepolitik, die ich weiterführen werde.

Um unsere Ziele, unseren erfolgreichen Vorarlberger Weg, fortsetzen zu können, brauchen wir aber jede einzelne Stimme. Ich bitte auch Euch deshalb am 13. Oktober um Eure Unterstützung für unsere Vorarlberger Volkspartei!

 

Euer Markus Wallner, Landeshauptmann

 

UNSER WAHLPROGRAMM 2019:

Kurzfassung: PDF

Langfassung: PDF