Großes Interesse bestand, als im Jahrbuch 2018 die Wanderwoche Wolkenstein-Grödental ausgeschrieben wurde. So konnten über 38 Senioren/innen eine herrliche Wanderwoche in den Dolomiten erleben.

Nach der Anfahrt u. dem Zimmerbezug im Hotel „Corona“, wurde noch auf die Ciadinathütte gewandert. Am 2. Tag wurde die Pizzascharte, und nach der Einkehr in der Steviahütte noch die Silvesterscharte bestiegen. Den 3. Tag wurde das Cierjoch und die Crespeinafurka bestiegen und über die Somatfurka in das Edelweißtal abgestiegen. Am 4. Tag fuhren wir mit der legendären Kübelbahn zur Langkofelscharte hoch und umrundeten auf dem romantischen oberen Weg den Langkofel. Nach der Einkehr in der Comicehütte wanderten wir durch die „Steinerne Stadt“ zurück zum Sellajoch. Am 5. Tag erwanderten wir noch den schönen Kreuzweg im Langental. Bei der Heimkehr dankte Wanderführer Josef Gantner allen Teilnehmer für ihre Kameradschaft und Wanderführer Jochen Campestrini für seine Umsicht und Humor und letztlich Petrus für das schöne Wetter über die ganze Woche. Alle Teilnehmer der Wanderwoche meinten, dass diese Wanderwoche eines ihrer schönsten Bergerlebnisse waren und dankten den Wanderführern für die Auswahl und Organisation dieser Wanderwoche.

Bilder zur Vergrösserung einfach anklicken!