Radlerwoche 2022 nach Bad Wörishofen

Radlerwoche 2022 nach Bad Wörishofen - Slide

Einzelheiten:

Der Ausgangsort der Radtouren ist Bad Wörishofen. Nach ca. 1 ½  Stunden Bus-fahrt haben wir am selben Tag auch noch Gelegenheit für eine kleine Aufwärmrunde.

Als Ausgangspunkt bietet Bad Wörishofen eine Vielzahl von Radtouren ganz unterschiedlicher Längen und Ansprüche. Es gibt kleine Rundkurse um 30 km, aber auch Ziele, wie Mindelheim, Landsberg, Kaufbeuren oder Ottobeuren mit 60 bis 70 km und mehr.

Die Gegend, im weiten Umkreis von Bad Wörishofen, ist für E-Räder besonders geeignet, da etliche Touren einige kürzere Steigungen haben. Aber es gibt auch Strecken, die mit Rädern ohne Unterstützung (Bio-Räder) gut zu fahren sind, z.B. entlang dem Fluss Wertach in Richtung Kaufbeuren oder Schwabmünchen.

Es könnte sein, dass trotz "E-Bike-Zeitalter" sich für solche Strecken noch eine "motorlose" Gruppe bilden lässt.

Unsere Unterbringung ist im Hotel **** Sonnengarten, in schönen Zimmern mit der üblichen Ausstattung: Frühstück vom Buffet, 4-Gang-Wahlmenü am Abend; Hallenbad, Whirlpool, Sauna und natürlich mit einem Kneippbecken im großen Garten. Fahrradunterbringung in der Tiefgarage mit Lademöglichkeit für E-Räder.

Das  Zentrum von Bad Wörishofen ist vom Hotel aus in wenigen Gehminuten erreichbar.