Beste Stimmung bei der Landesschiwoche Damüls 2024

38 Skifreunde aus dem Ländle trafen sich zur 25. Landesschiwoche im schönen Damüls. Zur Einstimmung und zum Kennenlernen, luden wir zuerst zu einem gemütlichen Sektempfang ein.

Die Chefin Barbara und ihr Team bewirteten uns in dieser Woche bestens und sehr gastfreundlich. Wir haben uns im Hotel Alpenblume sehr wohl gefühlt. Franz Xaver lud zweimal zu einem gemütlichen Singabend unter dem Motto „Mei liabste Weis“ ein. Auch die Jasser saßen abends zusammen und am Mittwoch führten wir unser beliebtes Hochgebirgspreisjassen unter dem Motto „Stick-Stöck-Wisa“ durch. Am Donnerstag luden wir wegen des schlechten Wetters zum Kaffeekränzle ein. Alle kamen maskiert, die Stimmung war bestens und zur Musik unseres Alleinunterhalters wurde fleißig getanzt. Natürlich durfte auch eine Polonaise durch den Saal und eine Schunkelrunde nicht fehlen. Am Abschlussabend bedankte sich Geschäftsführer Franz Xaver Himmer bei den Schifreunden für die tolle Stimmung und die harmonische Gemeinschaft in dieser gemütlichen Woche. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Wir sehen uns wieder vom 18. bis 25. Januar 2025 im schönen Bergdorf Damüls.

Hochgebirgspreisjassen!

Wir freuten uns über 8 Partien, die zwei Durchgänge mit 24 Spielen absolvierten. Die Juniorchefs Moritz und Aurelio unterstützten den Geschäftsführer Franz Xaver beim Verteilen der Karten und Spielscheine sowie bei der Ziehung der Stichzahl. Dann wurde konzentriert aber auch mit viel Spaß unter dem Motto: Stich-Stöck-Wisa gejasst. Nach ca. 2 1/2 Stunden waren alle fertig und auch die Auswertung war abgeschlossen. Moritz und Aurelio zogen dann die Stichzahl, welche 1.007 lautete. Dann wurde die Rangliste vorgelesen und die Nächstplatzierten durften sich aus den schönen Preisen aussuchen. Lustigerweise kamen diesmal alle Gewinner aus Dornbirn. Die anderen Jasserinnen und Jasser freuen sich auf eine Revanche im nächsten Jahr.

Die Gewinner des Preisjassens:

  1. Christa Geiger aus Dornbirn, Punktedifferenz -6
  2. Theresia Kaar aus Dornbirn, Punktedifferenz -6
  3. Paula Bodemann aus Dornbirn, Trefferdifferenz 7
  4. Hubert Bodemann aus Dornbirn, Platzdifferenz 154

Trostpreis: Marianne Glatzl aus Dornbirn, Punktedifferenz 220

 

Zur Vergrößerung, das Bild einfach anklicken!