Bezirk Bregenz

Karin Rezniczek

Karin Rezniczek, Bezirksobfrau

Gaißauer Straße 65, 6973 Höchst, Tel: 05578 74439, Fax: 05578 74439, E-Mail: karin.rezniczek@gmx.at

Am 8. Februar fand eine interessante Sitzung des Bezirks Bregenz-Hofsteig-Rheindelta-Leiblachtal und Vorderwald im GH Lamm in Bregenz statt. Bezirks-Obfrau Karin Reznicek konnte die Obleute oder Vertreter von 12 Ortsgruppen begrüßen. Sie bedankte sich ausdrücklich bei den Obleuten und den vielen ehrenamtlichen Funktionärinnen und Funktionären sowie allen Helferinnen und Helfern in den Ortsgruppen für deren Engagement, wurden doch wieder zahlreiche Veranstaltungen im vergangenen Jahr durchgeführt. Sie erwähnte auch die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit ihr selbst als auch der Ortsgruppen miteinander.

Ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war die vorgeschlagene Änderung der Statuten und auch des Vereinsnamens auf „Vorarlberg 50 plus“. Speziell zu diesem Punkt war Dietmar Wetz, ÖVP-Landes-Geschäftsführer, anwesend. Ihm wurde eingangs mit  einem kleinen Präsent zum Geburtstag gratuliert, bevor die Diskussion Fahrt aufnahm. Es wurden die Gründe für die erforderliche Namensänderung und die klare Trennung des Vereins von der Parteiorganisation noch einmal erläutert. Noch nicht ganz klar ist die zukünftige Organisation des ÖVP-Seniorenbundes und die Zusammenarbeit mit diesem. Hier werden zeitnah weitere Informationen folgen.

Dass der neue Name bereits in vielen Medien auftauchte, bevor er offiziell beschlossen wurde, überraschte manche Mitglieder. Auch dies wurde eingehend diskutiert. Bei der anschließenden Abstimmung wurde die Statutenänderung einstimmig gutgeheißen, beim neuen Vereinsnamen gab es 2 Gegenstimmen.

Im Anschluss an die Sitzung wurden bei einem gemeinsamen Mittagessen Gedanken ausgetauscht und Kontakte vertieft.