Maiandacht in der Basilika Bildstein

Maiandacht in der Basilika Bildstein

Nach langer Pause war es am 25. Mai 2021 soweit, der Seniorenbund Hohenems konnte im heurigen Jahr zum ersten Mal wieder zu einer gemeinsamen Ausfahrt laden, und zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten das Angebot gerne.

Mit Amann Reisen ging es mit dem Bus nach Bildstein in die Basilika, wo mit Pfarrer Paul Burtscher die stimmungsvolle Maiandacht mit alten, selten gesungenen Marienliedern gefeiert wurde. Organist war Norbert Klien,  und als Lektorinnen konnten Magdalena Lorünser und Hildegund Linder gewonnen werden. Im Anschluss an die Maiandacht folgte eine informative Kirchenführung durch Pfarrer Burtscher.

Beim gemütlichen Ausklang im Gasthof Ochsen in Bildstein hatten sich die Seniorinnen und Senioren nach so langer Zeit der Absagen und Lockdowns viel zu erzählen.

Nächste Termine des Seniorenbundes Hohenems:

10. Juni 2021, 14 Uhr Bezirkswandertag
15. Juni 2021 Tagesfahrt zur Gartenschau Überlingen

Details dazu werden im Vereinsanzeiger des Gemeindeblattes veröffentlicht.