Radtour nach Isny

Radtour nach Isny

Nach dem Treffen am Dorfplatz Lingenau fuhren wir mit PKW’s nach Oberstaufen zur Talstation Hündlebahn. Rasch waren die 12 Radlerinnen und Radler startbereit und nahmen flott Fahrt auf. Über Zell – Stiefenhofer – Grünenbach – vorbei am Eingang zum Eistobel über Maierhöfen nach Isny – der Allgäustadt mit bewegter Vergangenheit. Entlang der blumengeschmückten Fußgängerzone fuhren wir durch das Espantor zum See und genossen die Naturidylle bei einer kurzen Rast, bevor wir den Steuerzahlerbrunnen am Viehmarktplatz besichtigten und uns Peter Bereuter die Geschichte dazu erzählte. Nach einem kurzen Spaziergang entlang der Stadtmauer nahmen wir im Restaurant Hirsch das Mittagessen ein.

Auf der Rückfahrt genossen wir die sagenhafte Aussicht auf der “Schweineburg”, wo Irene Hagspiel die Teilnehmer der Radtour mit einem Gruppenfoto festhielt.

Dank Hermann Winder – der uns wie ein Ortskundiger durch das Allgäu und die unzähligen “Wegle” führte – sind wir wieder in Oberstaufen angekommen und haben im Cafe Lässer den letzten Einkehrschwung gemacht.

Fazit: Trotz der hochsommerlichen Temperaturen ein schöner, gemeinsamer, sportlicher und unfallfreier Tag!