Preisjassen 2022

Preisjassen 2022

Am 8. November 2022 fand im Pfarrsaal St. Karl das diesjährige Preisjassen des Hohenemser Seniorenbundes statt.

Obmann Günter Linder konnte 76 aktive Jasserinnen und Jasser herzlich begrüßen ebenso wie Stadträtin Angelika Benzer und Stadtrat Gerhard Stoppel. Das Team des Seniorenbundes hatte alles perfekt organisiert und somit stand einem unterhaltsamen Jassnachmittag nichts mehr im Wege. Nach rund drei Stunden waren alle Durchgänge gespielt und Pfarrsekretärin Irma Amann zog die Stichzahl 1085. Während die Spannung unter den Jasser:innen stieg, sorgte das Team von Alberi Catering  wiederum wie gewohnt für das leibliche Wohl. Gegen fünf Uhr war es dann soweit, Günter Linder, Edith Mathis und Viktoria Dörflinger konnten zur Preisverteilung schreiten, wo schöne Preise auf die Teilnehmer warteten. Zuerst wurde der Sackpreis – ein Sack Kartoffeln –  vergeben, welcher an Siegfried Amann ging. Danach folgten die fünf besten Jasser:innen des Nachmittags. Es waren dies auf Platz 1 Bernd Gächter mit nur 6 Punkten Differenz auf die Stichzahl, dann auf Platz 2 Karl Ploner, gefolgt von Stefanie Moriero, Platz 4 und 5 belegten Albin Gritsch und Renald Jäger.

Am Ende waren sich alle einig: Es war wiederum ein schöner Nachmittag des Seniorenbundes,  der Spiel und Spaß in geselliger Runde möglich machte.