Wanderung vom Bädle zur Leue Alpe

Dass diese Wanderung nicht trocken verlaufen wird war offensichtlich. Dennoch ließ sich ein harter Kern der Senioren von dem regnerischen Wetter nicht abhalten und hat an der Wanderung mit Regenschutz oder Schirm teilgenommen.

Wir sind über den Netschelweg von Bad Laterns zur Unteren Leue Alpe gegangen. Zuerst standen wir dort vor verschlossen Türen. Bevor wir den Weg weitergingen kam ein Junghirt der uns gut bewirtete und uns Bergkäse verkaufte. Der gemütliche Hock unter dem Vordach der Alpe wurde verlängert und wir sind wieder nach Bad Laterns zurückgegangen und haben dort gerade noch den Bus zurück erreicht.

Diese Wanderung ist ein Beispiel, dass die gute Laune und nicht das Wetter der entscheidende Faktor für eine gelungene Wanderung ist.

 

Weitere Bilder zum herunterladen