11. Lech Classic Festival – „Finale”

Schwarzach und Wolfurt 50plus mit 71 Konzertinteressierten starteten bei launenhaftem, teils regnerischem Wetter, mit Fechtig-Reisen zum „Finale“ des 11. Lech Classic Festivals, wo wir im dortigen Sportpark mit dem schon traditionellen Begrüßungstrunk von Alt-Nationalrat Dr. Gottfried Feuerstein empfangen wurden. Die musikalischen „Meilensteine der Romantik“ im 1. Konzertteil mit Werken von Schubert, Richard Strauss, Franz Liszt wurden sowohl vom Orchester wie auch von den Solisten mehr als beeindruckend dargeboten. Herausragend war wohl das Hornkonzert Nr. 1 von Richard Strauss mit Pascal Deuber, einem der berühmtesten Hornisten der Welt und die „Wanderer-Fantasie“ von Franz Schubert mit dem Pianisten und „Wiener Wunderkind“ Gottlieb Wallisch.

Im 2. Konzertteil schafften die Gesangssolisten, der Lecher Festival Chor und das Lecher Festivalorchester unter der Leitung von Tetsuro Ban mit dem ergreifenden „Te Deum“ von Anton Bruckner den krönenden Abschluss des Konzertabends. Das begeisterte Publikum dankte mit lange anhaltendem Applaus. Ein besonderer, 2-stündiger Konzertabend endete, bei welchem sich Obm. Wilfried Übelher und Obm.Stellv. Stefan Fischer gemeinsam mit den Konzertbesuchern über eine weitere, sehr gelungene Aktivität freuen durften. Bei der Heimfahrt über den Bregenzerwald kehrten wir noch im Gasthof Ur-Alp in Au zu einem gemütlichen Hock und zu einer abendlichen Stärkung ein.