18. August Landeswandertag Lech

Mit dem Bus von Hagspiel Touristik, organisiert vom Sulzberger Obmann Othmar Bereuter, erreichten 40 Personen der Ortgruppen Doren, Sulzberg und Langen mit Obmann Leo Meusburger über das Rheintal und Walgau den Ausgangspunkt vom Landeswandertag – den Ort Lech. Zu Beginn wurde in der neuen Kirche Lech ein gemeinsamer Gottesdienst gefeiert.
Unglaubliches Wetterglück mit Sonnenschein, wo es doch von Doren aus nach Regen gesehen hatte und bestens organisierte, unterschiedlich lange Wanderungen mit Wanderführern erfreuten die Teilnehmer*innen mit herrlicher Aussicht in die grandiose Bergwelt. Unsere Wanderführer Willi Feurle und Gerhard Nußbaumer waren beim Vorwandern dabei, deren Tipps manchem bei der Auswahl der angebotenen Routen eine Hilfe war. In eigens reservierten Hotels in Oberlech wurde zum Mittagessen eingekehrt. Vor der Heimfahrt blieb noch etwas Zeit in Lech, die manche für einen Nachtisch oder eine Spaziergang im Ort nutzen. Auch Nichtwanderer nutzten diese Möglichkeit zur Teilnahme zu einem Ausflug in die Berge und/oder um Lech zu genießen. Unser Busfahrer Mario brachte uns bei inzwischen regnerischen Wetter über den Bregenzerwald nachhause, womit wir an diesem Tag auch noch eine Ländlerundfahrt erleben konnten.
Ein Dank gilt den Organisatoren vom Seniorenbund Vorarlberg und ein Dank für die prima Zusammenarbeit mit den Ortgruppen Sulzberg und Langen.
Bericht: Andrea Österle
Fotos: Willi Feurle, Andrea Österle – weitere Fotos auf www.mitdabei.at auf der Startseite und auf www.mitdabei.at/dabei-gsi/lech-ist-immer-interessant