2-Tagesausflug nach Südtirol

Zum ersten Mal lud der Seniorenbund Frastanz zu einem 2-tägigen Ausflug ein.

Im vollbesetzten Bus fuhren wir Richtung Arlberg, wo uns Brigitte ein Schnäpschen servierte.
Auf Tiroler Seite überraschte sie uns mit einem Sekt für die Damen und ein Bier für die Männer.
Wohlgelaunt ging es weiter über den Reschenpaß zu unserem ersten Ziel, dem Waalweg.
Dort wanderten wir von Töll nach Marling, mit einem grandiosen Blick auf das Meraner Becken, zur ersten Rast im“ Larchwalderhof“.
Zur Überraschung aller kredenzte uns Alfred gekonnt ein Gläschen Wein.
Gestärkt ging es weiter bis zum Gasthaus“ Waalheim“, wo wir das Mittagsessen einnahmen.
Anschließend wagten wir den Abstieg nach Marling, wo der Bus auf uns wartete. Weiter fuhren wir nach Gargazon zur Orchideenwelt.

Die Raffeiner Orchideenwelt ist nicht nur für Orchideenliebhaber ein Erlebnis.
Bei einer Führung erlebten wir die unglaubliche Vielfalt an Formen und Farben  der Königin der Blumen.

Übernachtet wurde im Hotel „Förstlerhof“ in Burgstall, wo wir  ein sehr gutes
3-gängiges Abendessen bekamen.
Bei einem gemütlichen Hock und toller Stimmung mit der Seniorenmusik „Johann, Kunibert und Armin“ ließen wir diesen schönen Tag ausklingen.

Am 2. Tag nach einem ausgiebigen Frühstücksbuffet fuhren wir nach Meran:
In der historischen Kurstadt an der Passer genossen wir die alpin-mediterrane Atmosphäre mit einem Spaziergang.

Zum Mittagsessen fuhren wir nach Naturns-Tschirland in die“ Waldschenke“. Dabei zeigte sich uns ein wunderschöner Ausblick in den Vintschgau.
Anschließend ging die Reise zurück über den Reschen mit einer Einkehr im Hotel „ Troschana“ in Flirsch.

Gut gelaunt und überwältigt von dieser Reise ins wunderschöne Südtirol kamen wir am Abend wohlbehalten in Frastanz an.

Einen herzlichen Dank an den Organisator Alfred Tiefenthaler.

Bilder von Margit Neyer, Hildegard Mähr und Ernst Tiefenthaler
(Bilder unten anklicken)