3 Tage Osttirol

42 gutgelaunte Senioren starteten am Dienstag den  3-Tagesauflug ins Osttirol. Der Wettergott meinte es sehr gut. Die erste Pause beim Frühstücksbuffet in Hatting wurde sehr gelobt. Weiter ging es dann über den Pass Thurn, Felbertauern nach Mittersill zum Mittagessen, welches dank der Vorbestellung schnell und bestens klappte. Die interessante Fahrt führte dann nach Kals zur Kaffeepause im Lucknerhaus. Der Großglockner war nur sehr spärlich zwischen den Wolken zu sehen. Dann ging es wieder über die Bergstrasse zurück und weiter nach Lienz, wo am frühen Abend unser Hotel bezogen wurde. An beiden Abenden gab es ein hervorragendes Buffet. Nach dem Frühstück am zweiten Tag empfing uns die Reiseleiterin zu einer Stadtführung durch Lienz. Anschließend übernahm ihr Sohn die weitere Führung. Zunächst ging es nach Kalkstein zur Mittagspause. Dann besuchten wir die Wallfahrtskirche Maria Luggau. Nach einer Kaffeepause ging es über die obere Pustertaler-Höhenstrasse mit vielen, engen und steilen Kurven, die von unserem Fahrer Jürgen bestens gemeistert wurden, zurück nach Lienz. Die wunderschöne Landschaft, der herrliche  Blick auf die Lienzer Dolomiten und die Ausführungen des jungen Reiseleiters begeisterten alle. Nach dem Abendessen erkundeten einige noch das Ortszentrum, andere blieben im Hotel zum Singen mit Klara. Am dritten Tag wurde   nach dem Frühstück die Heimreise angetreten. In der Genusswelt Loacker konnte man sich noch mit Mitbringseln eindecken, auch ein Schnäpsle gab es noch vor der Weiterfahrt. Über Bruneck nach Sterzing ging es weiter über Flirsch , bevor gegen 19.00 Uhr wieder Rankweil erreicht wurde. Danke an den umsichtigen, hervorragenden Fahrer Jürgen von Amann-Reisen, sowie an Monika und Franz für die perfekte Organisation.