4-Tagesfahrt nach Oberösterreich und Bayern

Auch mit Maske lässt es sich gut reisen. Davon können die Mitglieder des Seniorenbundes Götzis erzählen. Ein stets desinfizierter Bus machte es möglich, dass man sich sicher fühlen konnte. Nach einem Abstecher zur Stille-Nacht-Kapelle in Oberndorf war unser erstes Ziel die Firma Zaltech in Moosdorf. Firmenchef Helmut Gstöhl, seine Frau Julia und Helmut Lenz hießen die Reisegruppe in der Gewürzwelt Zaltech willkommen und sorgten für einen perfekten Aufenthalt.

Unsere Zimmer bezogen wir beim Jägerwirt im oberöstereichischen Lengau. Schärding und Passau besuchten wir am zweiten Tag. Eine Schifffahrt auf Inn und Donau in der Dreiflüssestadt Passau genossen wir bei herrlichem Wetter. Durch das Salzkammergut gelangten wir am dritten Tag nach Hallstatt, wo uns der aus Götzis stammende Prof. Mag. Fritz Pichler willkommen hieß. Als gebürtiger Götzner freute er sich, Gäste aus der Heimat begrüßen zu können. Seine Führung war eine Liebeserklärung an Hallstatt, wo er seit 35 Jahren arbeitet und lebt.

Die Heimreise unterbrachen wir in Altötting und Mühldorf am Inn. Obmann Werner Huber bedankte sich bei Quido Loacker für die perfekte Organisation der Reise und bei allen, die sich für ein gutes Miteinander eingesetzt hatten.