40 Jahre Seniorenbund Lustenau und Neuwahl des Obmannes

40 Jahre – das ist ein Grund zum Feiern. So beschloss der Vorstand, einen Nachmittag mit verschiedenen Programmpunkten zu veranstalten. Gleichzeitig wurde im Rahmen einer außerordentlichen Generalversammlung auch ein neuer Obmann gewählt.
Gekommen sind viele Mitglieder und Ehrenmitglieder des Seniorenbundes, geladene Gäste angeführt von LR Christian Bernhard, Landes-Seniorenbundobmann Werner Huber, Landesehrenobmann Dr. Gottfried Feuerstein, LAbg. Albert Hofer,
GR Susanne Andexlinger, Vizebürgermeister Walter Natter, Pfarrer Thomas Sauter und nicht zuletzt Bürgermeister Kurt Fischer, der auch die Festansprache hielt.
LAbg. Daniel Steinhofer führte durch den Nachmittag und übernahm den Vorsitz bei der Wahl des neuen Obmannes. Per Akklamation wurde Franz Reinbacher als Nachfolger von Toni Vogelmann, der den Verein elfeinhalb Jahre leitete, einstimmig gewählt.
Toni Vogelmann wurde vom Lustenauer Seniorenbund zum Ehrenobmann ernannt und erhielt vom Österreichischen Seniorenbund die Goldene Ehrennadel für besondere Verdienste.
In einer kurzen Ansprache bedankte sich Franz Reinbacherr für das Vertrauen, das in ihn gesetzt wird und versprach, sich mit aller Kraft und Leidenschaft für eine erfolgreiche Weiterführung des über 1000 Mitglieder zählenden Verein einzusetzen.
Franz Reinbacher wurde am 1.12.1949 in der Steiermark geboren und kam 1969 nach Lustenau. Er ist seit vielen Jahren beim Roten Kreuz und beim Mobilen Hilfsdienst engagiert.
Da Toni Vogelmanns Gattin Marianne am Tag zuvor ihren 70. Geburtstag feierte, wurde ihr vom Vorstand des Lustenauer und Vorarlberger Seniorenbund jeweils mit einem Blumenstrauß gratuliert.
BM Kurt Fischer hat in seiner Festansprache unter anderem hervorgehoben wie wichtig ehrenamtliches Engagement ist.
Der festliche Rahmen dieser Veranstaltung wurde von der Hatler Seniorenmusik gestaltet und mit gelungenen Auftritten der Kindergruppe und den Plattlern der Trachtengruppe Lustenau ergänzt. Sie wurden dafür mit viel Applaus bedacht.DSC_0009 VLK

DSC_0098 VLK

DSC_0107 VLK

DSC_0125 VLK

DSC_0163 VLK

IMG_0020

IMG_0021

IMG_0027

IMG_0030

IMG_0037

IMG_0069

IMG_0042

IMG_0072

IMG_0074