Abschlusswanderung des Seniorenbundes Rheindelta in das wunderschöne Naturschutzgebiet.

Abschlusswanderung des Seniorenbundes Rheindelta in das wunderschöne Naturschutzgebiet.

Das Jahr 2020 ist ein außergewöhnliches Jahr. So trafen sich am Mittwoch, den 11.11.2020 nicht die Faschingsnarren am Höchster Kirchplatz, sondern 16 Wanderfreudige Senioren um bei herrlichen Wetter die Abschlusswanderung des Seniorenbundes Rheindelta ins Wunderschöne Naturschutzgebiet durchzuführen. Die Wanderung führte uns Richtung Zollamt St. Margrethen und weiter Richtung Gaissau / Flughalle. Um die erforderlichen Richtlinien der Covid 19 Pandemie einzuhalten wurde die Wandergruppe geteilt. Die erste Gruppe (die schnelleren) lief den Naturparkweg am Alten Rhein und die 2. Gruppe (die etwas langsameren) benützte den Dammweg. Unter Fachkundiger Führung unseres Seniorenbund Obmanns Sighart Brunner, WF Ortner Edi und WF Anwärter Leipold Manfred erreichten alle schließlich das angepeilte Ziel am Höchster Hafen, bzw. das Drakenloch. Nachdem wir unsere Mittagspause nicht wie gewohnt in einem Gasthaus abhalten konnten, erklärte sich unser Wirtschaftsobmann des Seniorenbundes, Herr Hermann Koch, spontan bereit, uns unter strengen Sicherheitsvorschriften (Hände desinfizieren, Abstand halten, eintragen in einer Liste) uns mit Leberkäse, Tee und anderen Getränken zu verwöhnen. Nach einer ausgiebigen Rast, vollen Bäuchen der Drang zum Weiterlaufen bedankte sich unser Obmann Sighart bei Hermann Koch für die vorzügliche Bewirtung. WF Edi Ortner bedankte sich bei allen Teilnehmenden Personen für die Treue zu unseren Wanderungen in dieser nicht einfachen Zeit. Zu guter Letzt bedankte sich auch noch WF Anwärter Manfred Leipold bei Edi für die langjährige WF Tätigkeit, die herrlichen Wanderungen in Österreich und auch Südtirol, die uns allen in ewiger Erinnerung bleiben werden. Anschließend machten sich alle wieder auf den Heimweg, in Erinnerungen schwelgend, voll Freude und voll Zuversicht auf das kommende Wanderjahr 2021.