Adventfeier des Seniorenbund Lustenau

Vor kurzem fand der traditionelle Adventnachmittag des Seniorenbundes Lustenau statt. Über 250 Mitglieder fanden den Weg in den festlich geschmückten Reichshofsaal. Als Ehrengäste konnten unter anderem Bürgermeister Dr. Kurt Fischer, Vizebürgermeister Walter Natter, G.Rätin Susanne Andexlinger, LAbg. Albert Hofer, Bezirksobmann des Seniorenbundes Werner Gächter mit Gattin aus Hohenems, Obfrau Helga Dünser aus Dornbirn begrüßt werden. Die Moderation lag wie schon im vergangenen Jahr in den Händen von LAbg. G.Rat Daniel Steinhofer. Danke dafür. Die Gesamtleitung hatte heuer zum ersten Mal Vorstandssmitglied Eugen Köb, der seine Aufgabe hervorragend gemeistert hat.

In der ersten Hälfte wurden volkstümliche Weisen von der Hatler Seniorenmusik, Stubenmusik der Rheint. Musikschule unter der Leitung von Beate Auer, und dem Singkreis der Rheint. Musikschule unter der Leitung von Maria Hofer dargeboten. Mundartdichterin Sieglinde Fitz-Grabher trug mit ihren Gedichten sehr zur Erheiterung des Publikums bei.

Nach der Pause wurden dann von den Musikgruppen besinnliche Weisen gespielt. Auch Sieglinde Fitz-Grabher trug noch einige ihrer Gedichte vor.

Anschließend lud der Seniorenbund Lustenau alle Anwesenden zu einem Abendessen ein, das vom Serviceteam des Schmugglar in gewohnter Manier schnell serviert wurde.
Alle Besucher waren sich einig, dass es eine sehr schöne und besinnliche Adventfeier war.img_0075

img_0077

img_0080-kopie

img_0086

img_0088

img_0089

img_0093

img_0112

img_0123