Alpwanderung Schetteregg

Nicht immer sind es die hohen Gipfel in unserem wunderschönen Ländle, auch eine gemütliche Wanderung von Alpe zu Alpe kann das Wanderherz erfreuen. So geschehen als sich eine 14-köpfige Gruppe vom Seniorenbund Bregenz aufmachte und von Schetteregg aus über die untere Falzalpe zur oberen Falzalpe wanderte. Dort war dann Zeit für eine ausgiebige Rast und Stärkung mit Brettljause und Käsebroten von der Bregenzerwälder Käsestraße. Die eingesetzte Energie des folgenden Anstiegs zur Alpe Brongen wurde dort auf besonders angenehme Weise mit feinem Kirschkuchen frisch aus dem Backofen wieder aufgefüllt. Trotz des eher unsicheren Wetters kam die Gruppe trocken zurück nach Schetteregg – erst auf der Heimfahrt öffnete der Himmel in Alberschwende noch ordentlich seine Schleusen.

Danke an Marianne, Christine, Hubert und Paul für die wie immer perfekte Vorbereitung und Begleitung dieser schönen Wanderung!