JHV – Altach50plus

Verein „Altach50plus“ – vormals Seniorenbund Altach

Bei der Jahreshauptversammlung am vergangenen Mittwoch, bei der auch Landesobmann Werner Huber und Bürgermeister Markus Giesinger sowie 75 Mitglieder im kleinen Saal des KOM Altach anwesend waren, wurde so manche Neuerung beschlossen. Aufgrund der Trennung und klaren Abgrenzung von der Teilorganisation der ÖVP musste für den Verein vom Landesverband ein neuer Name, nämlich „Vorarlberg50plus“, geschaffen werden. Dies bedeutet nun auch für die Ortsgruppe Altach eine entsprechende Namensänderung: „Altach50plus“. Mit 50plus sollen auch jüngere Senioren angesprochen und ermuntert werden, am Programm des Vereins teilzunehmen. Weiters kam es bei der Sitzung auch zur Neuwahl des Vorstands der Ortsgruppe Altach. Dabei wurde Hermann Begle einstimmig zum neuen Obmann gewählt, Käthe Martin ist seine Stellvertreterin, Elisabeth Begle bleibt Schriftführerin und Elisabeth Biedermann übernimmt das Amt der Kassierin. Fünf Beiräte unterstützen den Vorstand. Auf Antrag des Vorstands wurde der langjährigen Obfrau des Vereins Paula Daniel der Titel „Ehrenobfrau“ verliehen. Der gemütliche und informative Nachmittag endete mit einem gemeinsamen Abendessen, zu dem alle herzlich eingeladen waren.