Auf Besuch im Landhaus

Am Mittwoch den 14. November 2018 trafen sich die Senioren aus Sibratsgfäll zum Ausflug nach Bregenz zum Landhaus in der Montfortstraße.

Mit 20 Senioren und Seniorinnen startete der Postbus um 9.00 Uhr in Sibratsgfäll Richtung Bregenz. Dort angekommen wurden sie im Landhaus durch den Landhausguide herzlich begrüßt und mit allgemeinen Informationen versorgt.
Es wurde ihnen der Begriff Landesregierung und Landtag erklärt und erläutert, welche Funktionen sie erfüllen. Anschließend wurden sie vom Land zu Kuchen und Kaffee eingeladen.

Nach dieser Stärkung wurden sie zum Landtagssitzungssaal begleitet, wo sie einer Sitzung beiwohnen durften. In der Sitzungspause ging es in den Montfortsaal. Dort wurden sie persönlich von Landesobmann Werner Huber begrüßt. In einer Filmvorführung wurden sie nochmals über die Aufgaben der Landesregierung und des Landtages informiert. Es wurde über die Zuständigkeit der einzelnen Mitglieder der Landesregierung berichtet und mit historischen und aktuellen Fotos vom Landhaus umrahmt.

Der Obmann des Seniorenbund Sibratsgfäll Eberle Hubert bedankt sich für den herzlichen Empfang und für den Kaffee und Kuchen. Nach dem Mittagessen im Landhausrestaurant  ging es mit dem Postbus wieder Richtung Sibratsgfäll. In Doren gab es noch einen kurzen Einkehrschwung im Gasthaus Rose, welcher diesen schönen Ausflug abrundete.