Ausflug 2018

Der diesjährige Seniorenausflug der Gemeinde und des Seniorenbundes Lingenau bot ein für alle Teilnehmer unbekanntes Reiseziel Nach herzlichen Grußworten unserer Bürgermeisterin Annette Sohler ging die Fahrt los mit dem Doppelstöcker-Bus der Fa. Beate & Werner, Hittisau nach Giengen. Erster Höhepunkt war der Besuch des Steiff-Puppenmuseums. Die interaktive Führung bot allen interessante Einblicke in das Entstehen der weltberühmten Steiff-Bären. Anschließend waren alle Teilnehmer zum Mittagessen im dortigen Restaurant von der Gemeinde Lingenau eingeladen. Auch blieb Zeit für einen kleinen Verdauungsstadtbummel. Nach kurzer Fahrt erreichten wir die Charlottenhöhle. Die gut einstündige Führung ließ uns fast 500 m weit in den Berg eindringen und stauen lassen über die vielfältigen, wunderbaren Steingebilde und sogar seltenes Pflanzenleben. Tief beeindruckt erfreuten wir uns dann wieder des Tageslichts. Eine kleinere Gruppe bevorzugte den kleinen Jakobsweg. Nachdem der Durst noch schnell gelöscht wurde, ging es auf der Heimfahrt noch nach Wangen in den Weinstadel. In geselligem Beisammensein fand der gelungene Ausflug seinen Abschluss. Chaffeur Jakob brachte uns sicher und wohlbehalten wieder zurück nach Lingenau. Allen, die zum Gelingen des Ausflugs ihren Beitrag geleistet haben, sei ein herzlicher Dank ausgesprochen.

SONY DSC