Ausflug am 12.06.2018 an den Achensee

Am 12 Juni 2018 pünktlich morgens um 7.00 Uhr starteten 34 Teilnehmer des Seniorenbundes Sibratsgfäll zu ihrem 2 –  Tagesausflug an den Achensee.

Mit unserem Chauffeur Ernst Saltuari durften wir uns auf eine perfekt organisierte Fahrt freuen und staunten nicht schlecht, wie viel Wissenswertes und Interessantes er uns mit seinen Erklärungen vermittelte. Nach so vielen verschiedenster Lanschaftsbeschreibung verging die Fahrt zu unserem ersten Aufenthalt in Altötting wie im Flug und dort ließen wir uns das Mittagessen schmecken.

Frisch gestärkt machten wir uns auf den Weg, um die längste Burg der Welt, mehr als einen Kilometer lang, in Burghausen zu besichtigen. Diese mächtige Burganlage thront über der Denkmal geschützten Altstadt in Bayern und versetzt alle Besucher mit ihren einzigartigen Festungsmauern und fantastischen Ausblicken in eine längst vergangene Epoche.

Nach so viel Zeitgeschichte fuhren wir anschließen in unser Hotel Inntalhof in Kirchdorf am Inn. Für gute Stimmung am Abend sorgte nicht nur das Fantastische Abendessen, sondern auch gute Unterhaltung von Ernst und Lois mit ihren lustigen Witzen und herrlicher Musik, bei welcher wir unseren harmonischen Abend ausklingen lassen konnten.

Am nächsten Tag führte unsere Fahrt weiter nach Kufstein. Ausgerüstet mit guter Kleidung und Regenschirm konnte uns das schlechte Wetter die gute Laune nicht verderben. In beeindruckender Landschaft auf der Gramai Alm, bewunderten wir beim Mittagessen den Ausgangspunkt um das einzigartige Naturschutzgebiet des Alpenparks Karwendel. Dann ging es wieder Richtung Heimat.

Eine Kaffeepause am Arlberg durfte natürlich nicht fehlen, welche vom Seniorenbund eingeladen wurde. Es war ein toller Ausflug. Ein großes Dankeschön an das Organisationsteam sowie Ernst Saltuari.