Ausflug am 7. September 2021 in die Silvretta

Auch bei unserem zweiten Ausflug in diesem Jahr meinte es der Wettergott wieder gut mit uns. Die von Reinold – wie gewohnt – gut organisierte Fahrt führte uns an das andere Ende unseres Ländles.

Busfahrer Bernhard brachte uns mit einem Zwischenstopp in Gaschurn auf die Bielerhöhe. Durch seine ruhige Fahrweise konnten wir die Fahrt auf der Silvretta-Hochalpenstrasse so richtig genießen. Bei einem Spaziergang über die Staumauer, auf der Aussichtsplattform und einem Blick durchs Fernglas auf den Piz Buin und die grandiose Bergkulisse verging die Zeit schnell.

Nach einer kurzen Fahrt erreichten wir das Zeinisjoch, wo wir das Mittagessen genossen. Von der Terrasse hatten wir einen ebenfalls wunderbaren Blick auf den Zeinissee und die umliegenden Berge. Nach dem Essen nützten viele die Zeit zu einer kurzen Wanderung zum nahen Kopsstausee.

Weiter ging es durch das Paznauntal. Im Bus wurde über die Lawinenkatastrophe in Galtür, über die steilen Hänge und die Heuarbeit – die gerade in vollem Gange war – diskutiert. In der Gemeinde See wagten wir noch einmal einen kurzen Einkehrschwung, bevor  es durch den Arlbergtunnel wieder ins Ländle ging.

Zum Abschluss liessen wir uns im Rönser Löwen „Steirische Schmankerln” schmecken.

Für den Bericht: Obfrau Annemarie Hartmann
© Bilder: Claudia Gehrmann