Ausflug auf den Pfänder

Am Dienstag, den 07.08.2018, um 9.00 Uhr starteten die Senioren Sibratsgfäll mit dem Postbus in Richtung Bregenz.
In Bregenz angekommen ging es zur Pfänderbahn-Talstation.

Bei angenehmen Wetter und nicht allzu heißen Temperaturen fuhren die 18 Senioren mit der Pfänderbahn auf den Pfänder, wo Petra und Michael Vogler mit Tobias, Veronika und David schon warteten.
Mit den 2 Wanderführern Tobias und Veronika wanderten die Senioren über den Pfänderrücken über den Käsewanderweg zum Hof von Petra und Michael.
Dort angekommen wurden sie sehr herzlich empfangen. Mit Wurst- und Käseplatten, frischen Tomaten aus dem Gartenhaus, knuspriges Brot und allerlei Getränken wurden sie von der Familie Vogler verwöhnt.

Am Nachmittag durften sie auf den Genuss von Erwins Schnapsprobe kommen. Nach interessanten Gesprächen und einigen sehr guten „Schnäpsle“ freuten sie sich auf den feinen Kaffee und die Kuchen die Petra gebacken hatte.

Anschließend ging es mit einigen neuen Eindrücken (und Schnäpse) im Gepäck wieder Richtung Pfänderbahn, wobei Petra und Erwin mit dem Auto und Michael mit dem Traktor den Senioren den Rückweg verkürzten. Es war ein Erlebnis und der Spaß war sehr groß.

Die Pfänderbahn brachte alle Senioren wieder nach Bregenz. Dort ging es mit dem Bus wieder nach Sibratsgfäll.

Bei sehr angenehmem Beisammensein im Gasthaus Nußbaumer ließen sie den Ausflug ausklingen.