Ausflug Bregenz/Nonnenhorn mit Wetterglück

Das Wetter war genau richtig, und es blieb auch den ganzen Tag so, als wir – 50 Mitglieder des Seniorenbundes – mit dem Bus in unsere Landeshauptstadt Bregenz fuhren.

Eine Gruppe besuchte die Ausstellung im Kunstmuseum, eine andere bummelte durch die Stadt und ging „lädala“. Einige verbrachten die Zeit bis zum Mittagessen mit einem gemütlichen Frühschoppen. Im Gastgarten des „Gasthaus Kornmesser“ waren wir dann wieder alle bei gutem Essen vereint. Da wir Oberländer nicht so oft am Bodensee sind, spazierten viele bis zur Abfahrt des Schiffes in die Seeanlagen und  genossen ein Eis.

Die Schifffahrt nach Nonnenhorn verlief sehr angenehm. Bei einem kühlen Getränk, der tollen Aussicht und manch lustigen Gesprächen waren wir bald am Ziel.

In der dortigen Buschenschank stärkte man sich mit einer deftigen Jause, ein oder zwei Achtele gehörten natürlich auch dazu. Der Bus holte uns vor Ort ab und brachte uns sicher nach Hause.

„Schö isch’s gsi“ und “auf baldige Wiederholung“  hörte man oft beim Abschied.

Ein ganz herzliches „Danke“ an Reinold für seine vorbildliche Organisation und Begleitung.

Für den Bericht: Annemarie Hartmann, Obfrau  |  Für die Fotos: Robert Rinderer & Raimund Dünser