Ausflug des Seniorenbund Lustenau ins Tannheimer Tal

Am 17. Oktober 2017 fuhren die Teilnehmer mit einem Bus von Bösch-Reisen durch den Bregenzer Wald und das Lechtal ins Tannheimer Tal, bei strahlend schönem Herbstwetter.
Im bekannten Romantik-Hotel “..liebes Rot-Flüh” in Haldensee hielten wir Einkehr. Im sogenannten “Viamala” bekamen wir unter Blitz und Donner-Getöse Weißwürste mit Brezel oder Kaffee und Kuchen aufgetischt.
Wer wollte, konnte sich noch einer interessanten Führung im Hotel anschließen oder einen Spaziergang zum wunderbar gelegenen Haldensee unternehmen.
Anschließend ging die Fahrt weiter ins Kleinwalsertal. Dort trafen wir in Hirschegg den Bürgermeister des Tales, Andi Haid, der uns viel Wissenswertes über das “Kleine Walsertal” erzählen konnte. In Mittelberg, in der “Alten Krone” kehrten wir ein. Auch ein Spaziergang Richtung Walmendinger Horn Bahn war möglich.
Heimwärts ging es über Sulzberg, der Sonnenterrasse Vorarlbergs. Im Restaurant Alpenblick aßen wir zu Abend. Um ca. 20.30 Uhr sind wir wieder in Lustenau gelandet. Von allen Teilnehmern bekam man zu hören, dass dies ein sehr schöner und gelungener Ausflug war. Organisiert wurde dieser von unserem Toni Vogelmann.IMG_0012

IMG_0014

IMG_0016

IMG_0018