Ausflug des Seniorenbund Lustenau nach Galtür

Ausflug des Seniorenbund Lustenau nach Galtür

Da unser Ausflug am 30. Mai 2017 stattfand, die Bielerhöhe jedoch erst am 2. Juni wieder offen war, mussten wir eine Ersatzroute suchen. Also fuhren wir an einem herrlichen Tag mit 52 Teilnehmern von Lustenau über die Dörfer nach Bludenz und durch das Klostertal zum Arlbergpass. Auf der Passhöhe machten wir eine kurze Rast, dann ging es weiter bis Landeck, wo im Gasthaus Schrofenstein das Mittagessen eingenommen wurde.
Um 12.30 erfolgte die Weiterfahrt nach Galtür im Paznauntal. Dort besichtigten wir das “Alpinarium”, ein Museum, das 2004 eröffnet wurde. Außerdem wurde uns dort ein Film vorgeführt, der über das große Lawinenunglück im Februar 1999 berichtet und die wissenschaftliche Aufarbeitung dieser Tragödie.
Um 14.45 fuhren wir von Galtür zum Arlberg, über Lech, Warth, Schröcken, Au in die “Uralp” zum gemütlichen Ausklang.
Ca. 19 Uhr war wieder Abfahrt und es ging zurück nach Lustenau. Es war ein sehr schöner Tagesausflug und trotz Programmänderung waren alle Teilnehmer begeistert. Die Organisation hatte Franz Reinbacher inne.