Ausflug in den Nenzinger Himmel

Ausflug in den Nenzinger Himmel

Am 6. Juli 2021 hat der Seniorenbund Ortsgruppe Hohenems zum Tagesausflug in den Nenzinger Himmel eingeladen. 59 Mitglieder sind dieser Einladung gefolgt. Mit zwei Bussen von Amann Reisen wurde die Reise nach Nenzing angetreten. In Nenzing musste auf Kleinbusse der Fa. Lisi & Friedl Touristik umgestiegen werden. Der Nenzinger Himmel ist nur zu Fuß oder mit Zubringerbussen erreichbar. Die Straße führt 16 km ins Gamperdonatal hinein, wo atemberaubende Blicke geboten werden. Die 45-minütige Busfahrt war durch humorvolle Einlagen und Anekdoten der Busfahrer sehr unterhaltsam. Auch scheint, dass sie einen besonderen Draht zu den Tieren dieses Tales haben. Im Speziellen haben sie die nicht scheuen Murmeltiere am Straßenrand persönlich begrüßt. Die Busfahrt war ein einzigartiges Erlebnis.

Angekommen im „Himmel“ haben wir im Alpengasthof Gamperdona gemeinsam zu Mittag gegessen. Anschließend war freier Aufenthalt. Die Senioren und Seniorinnen haben dies zu unterschiedlichen, kurzen oder längeren Wanderungen genutzt.

Zum Abschluss hat man sich wieder im Alpengasthof Gamperdona getroffen und es wurde die atemberaubende Landschaft und das Bergpanorama noch einmal genossen, bevor es mit den Wanderbussen wieder zurück nach Nenzing ging.

Zurück vom „Himmel“ wurde die Heimreise angetreten. Mit vollen Zügen hatte man Kraft getankt und viele, wunderschöne Eindrücke wurden mit nach Hause mitgenommen.