Ausflug nach Sulzberg

Ausflug nach Sulzberg

Nach einer längeren coronoabedingten Durststrecke konnten wir unseren Mitgliedern vom  Seniorenbund  Zwischenwasser wieder einen interessanten Ausflug anbieten. Am Mittwoch, 21. Juli unternahmen neununddreißig Seniorinnen und Senioren eine Fahrt nach Sulzberg in den Bregenzerwald.

Das beliebte Ausflugsdorf auf rund 1000 m Seehöhe bietet einen wunderschönen Ausblick. Auf dem Kirchplatz stellte Altlandesrat Konrad Blank seine Heimatgemeinde Sulzberg vor. Von Mag. Martin Baldauf erfuhren wir  bei der anschließenden Führung Näheres zur Baugeschichte und Ausgestaltung der Pfarrkirche. Entworfen wurde der imposante Sakralbau vom österreichischen Ingenieur Alois Negrelli, der auch als Planer für die Rheinregulierung in Vorarlberg und den Entwurf für den Suezkanals bekannt ist. Nach einem guten Mittagessen im Gasthof zum Ochsen wanderten einige Teilnehmer durch das wunderschöne Sulzberger Wildrosenmoos. Auf der Rückfahrt machten wir  noch eine gemütlichen Kaffeepause auf der Panoramaterrasse des Golfrestaurants des Golfclubs Montfort in Rankweil. Es war ein rundum gelungener schöner Ausflug.