AUSFLUG VAL DI SOLE 23. – 26.09.2022

Auf die 4-Tagesreise ins „Val di Sole“ vom 23.-26.09.2022 freuten sich 38 angemeldete Senioren unseres Vereines schon länger. Da seit dem 25.09. 2019 kein mehrtägiger Ausflug coronabedingt stattfinden konnte, war die Freude umso größer, wieder auf Reisen zu gehen.

Am Freitag fuhren wir durchs Klostertal nach Schnann, wo wir unser Frühstück bei der Bäckerei Ruetz einnahmen. Weiter ging die Fahrt über den Reschenpaß ins Südtiroler Ultental, wo uns in Valpurga/Ulten beim Gasthof „Eggwirt“ das Mittagessen  serviert wurde. Eine abwechslungsreiche Fahrt durch das Nonstal zu unserem Domizil im Sporthotel Dimaro folgte.

Am Samstag wurde Trient, die Stadt des Konzils, besichtigt. Nachmittags stand die Besichtigung der Kellerei Rotari mit Wein- und Sektverkostung auf dem Programm. Nach der Rückkehr ins Sporthotel wartete bereits ein ausgiebiges Buffet an Speisen auf uns.

Nach dem Nachtmahl folgte der nächste Programmpunkt und zwar ein Konzert der Bergchöre. Neben solch bekannten Stücken wie „La Montanara“ oder „La Pastorella“ genossen wir viele andere Lieder aus der Südtiroler Gegend.

Ein sehr reichhaltiges Programm wartete auf uns am Sontag: Eine Rundfahrt, begleitet von einer lokalen Reiseleiterin in die Brenta-Dolomiten, wo wir reichlich Fotos schossen. Über Cles, vorbei am Toblinosee, wie auch dem türkisfarbenen Wasser des Tennosees, ging es nach Riva del Garda. Die Zeit zur freien Verfügung nützten einige zum shoppen, während andere gemütlich am Strand bummelten.

Der Montag war wieder für die Heimreise bestimmt, die uns über den Berninapaß durchs Unterengadin –  mit Zwischenstopp in Zernez zum Mittagsmahl – Landeck und zurück ins Ländle führte.

Welch schöne und informative Tage durften wir wieder erleben. Diese werden uns sicher noch lange im Gedächtnis bleiben.

Ein aufrichtiger Dank gilt unserem Fahrer Barni von der Firma Haueis für die umsichtige Fahrweise, wie auch dem ganzen Team um unseren Obmann Ewald für die viele Organisationsarbeit und unserer Borddame Monika, die uns jeden Wunsch von den Augen ablas.

Bilder vergrößern – 1. Bild anklicken dann blättern