Ausflug zum Biobauernhof Lingenhel

Auf Grund der Corona Pandemie verzichteten wir auf eine Busreise und machten einen Tagesausflug durch den sonnigen Vorderwald zu einem Brunch nach Doren. Familie Lingenhel begrüßte uns mit einem Erfrischungsgetränk und führte uns in den gemütlichen Gastraum wo das Buffet mit allen Köstlichkeiten aus dem Bauernhof und auch dort zubereitet, aufgebaut war.  Die frisch gebackenen Brotsorten dufteten und luden uns zum herzhaften Zugreifen ein. Am späteren Vormittag, kosteten wir sogar noch das selbstgebraute Bier bzw. Radler bevor wir mit den Familienmitgliedern, Herr und  Frau Ligenhel mit 2 Töchtern, einen Rundgang durch den Hof machten. Nun konnten wir uns überzeugen, dass das Tierwohl an erster Stelle stand, die Kälber hatten ein eigenen mit viel Heu ausgestatten Platz, die Kühe einen großen Auslauf direkt auf die Wiese.

Unser nächstes Ziel war Hittisau, hier besuchten einige das Frauenmuseum, eine kleine Gruppe machte sich zur Wasserwanderung auf und die Jasser fanden im kleinen Garten vom Gasthaus Adler einen schattigen Platz mit Abstand.

Wir alle kehrten voll schöner Eindrücke nach Hause.

Danke Renate für die Organisation und Danke an die freiwilligen Autofahrer.