Ausflug zur Straußenfarm

Ausflug zur Straußenfarm

Die Straußenfarm liegt zwischen Ravensburg und Wangen im Allgäu und erstreckt sich über eine Fläche von insgesamt 240.000 m2. Wir erfuhren bei einer Führung über die Besonderheiten der Afrikanischen Strauße. Es sind die größten Vögel der Welt und wir konnten sie hautnah beobachten. Ein Strauß hat ein Lebendgewicht von 100 Kilo und auf dieser Farm leben ca. 300 Strauße. Für die kleinen Straußenküken, welche zwischen April und Oktober schlüpfen, gibt es beheizte Stallungen.

Anschließend gab es aus der hofeigenen Metzgerei eine Verköstigung der Straußen-Wurstspezialitäten, die sehr gut waren. Im Hofladen wurde dann noch eingekauft, wobei ein Straußen Staubwedel nicht fehlen durfte.

Die Rückfahrt erfolgte über Tettnang-Dietmannsweiler. Beim Braugasthof „Schöre“ kehrten wir noch ein. Nach einer Stärkung brachte uns unser Fahrer Wilfried wieder gut nach Göfis zurück.