Beeindruckender Festspielabend

Leider bekamen wir nur 27 Karten für die Generalprobe von „Rigoletto“, die in diesem Jahr ausschließlich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Seniorenbundes vergeben wurden. Einen wunderschöner Sonnenuntergang gab es zu Beginn der fulminanten Aufführung vor und auf dem imposanten Bühnenbild mit dem beweglichen, riesigen Rigoletto-Kopf. Die Künstler tanzten und bewegten sich auf allen Ebenen, hingen an Seilen, stürzten kopfüber ins Wasser oder stiegen mit dem Heißluftballon auf, eine echte körperliche Herausforderung. Im Mittelpunkt aber stand die großartige Musik von Guiseppe Verdi mit weltbekannten Melodien und Arien wie z.B. „la donna e mobile“. Die Stimmen der Künstlerinnen und Künstler waren beeindruckend, sie wurden auch mit großem Applaus belohnt. Auch die Leistung des Orchesters war ausgezeichnet. Die Inszenierung war wie erwähnt ein großes Spektakel mit viel Technik und deshalb für manchen etwas gewöhnungsbedürftig. Insgesamt erlebten wir aber einen wunderbaren Abend bei zwar kühlem, aber trockenem Wetter.

IMG_6248 IMG_6247 IMG_6249 IMG_6250Rigoletto 2019