Besichtigung des neuen Feuerwehrhauses Lustenau

Am 30.10.2018 besuchten annähernd 90 Mitglieder des Seniorenbund Lustenau das neue Feuerwehrhaus in der Neudorfstrasse.

Nach der Begrüßung durch den Feuerwehr- Kommandanten Dietmar Hollenstein wurden wir in einem Film über die Eckdaten, Einsatzpläne usw. der “Freiwilligen Feuerwehr Lustenau” informiert und uns einige Fotos von interessanten Einsätzen gezeigt.

Im Anschluss daran wurde die Gruppe aufgeteilt und in interessanten Führungen ein Einblick in die Lokalität, z.B. den Kommandoraum, die Einsatzzentrale, den Bereitschaftsraum, die Umkleiden, die Waschanlage der Schläuche mit dem Trockenturm usw. gewährt.

Wer einmal bei der Feuerwehr anfängt bleibt dabei unter dem Motto “Füürweyrar bliibt ma ‘s Läobo lang.”

Als krönenden Abschluss bekamen wir im Schulungsraum noch Weißwurst mit Brezel und ein Getränk. Da konnte auch noch ausgiebig über das Gesehene diskutiert werden.

Danke an Franz Reinbacher für die Organisation und den Mitgliedern der Feuerwehr, die sich für uns ins Zeug gelegt haben.