Besuch der Schokoladenmanufaktur Fenkart in Hohenems

Gemütlicher Ausflug der Fussacher SeniorInnen.

24 SeniorInnen der Ortsgruppe Fussach besuchten am 05. Mai 2022 die Schokoladenmanufaktur Fenkart in Hohenems. Geplant war, dass die Radlergruppe unter der Führung von Karl Schmid mit dem Fahrrad anreist, jedoch das unsichere Wetter verhinderte dies und somit wurde gemeinsam mit Fahrgemeinschaften gefahren.
Angeboten wurde eine Führung mit Verkostung.
Gunther Fenkart als „ Maitre Chocolatier“ erklärte uns sehr ausführlich die Geschichte rund um die Herstellung von Schokolade. Wir bekamen einen Einblick von den Bohnenanbaugebieten weltweit, den ausgewählten Edelkakaobohnen von Kleinkooperativen, bis zur Herstellung des süßen Schokoladengenusses, von der Tafel bis zu den verführerischen Pralinen. Jeder Teilnehmer hatte auf seinem Tisch eine Auswahl von verschiedenen ausgewählten Schokoladen, die während der Präsentation und Informationen von Herrn Fenkart verkostet wurden. Anschließend wurde noch in gemütlicher Runde über das Thema Schokolade geplaudert, Kaffee getrunken und eine Kleinigkeit gegessen. Es war wieder ein schöner und gemütlicher Nachmittag für die Fussacher SeniorInnen.