Besuch des Buddhistenklosters Letzehof

Am Dienstag, den 18. Oktober 2016 fuhren 57 Mitglieder des Seniorenbundes Lustenau mit einem Bus von Bösch-Reisen zum Buddhistenkloster Letzehof.
Die Anreise zum Kloster war eine wahre Meisterleistung unserer Chaffeurs Dietmar, da es sich im eine sehr enge Straße handelt. Nach der Begrüßung durch ein Mitglied dieses Klosters wurden wir gleich in den Gebetsraum geführt, wo die Möglichkeit bestand Fragen über die Glauben und die Lebensweise der Buddhiste n zu stellen. Der Gebetsraum ist ein sehr heller Raum mit vielen Teppichen und Altären, sehr eindrucksvoll.
Im Anschluß daran ging es auf eine kleine Anhöhe zu einem Tempel. Auch hier wurden uns wieder fragen beantwortet. Es gab auch noch einen kleineren Tempel mit Darstellungen des thailändischen, chinesischen und tibetischen Buddha. Neben diesem Tempel waren auch noch Gebetsmühlen aufgestellt. Man sah auch sogenannte Gebetsfahnen auf dem ganzen Gelände verteilt aufgehängt.
Wir bekamen auch ein Menue bestehend aus Suppe, Reis, schmackhaft gewürztem Gemüse und einem Nachtisch.
Schließlich konnten die SeniorInnen noch einen Blick in den Verkaufsraum des Klosters werfen, wo man Bücher, Tees, Räucherstäbchen, Gebetsfahnen uva. kaufen konnte.
Nachdem diese Führung einen so großen Anklang hatte, hat sich der Organisator dieser Exkursion, Obmann Toni Vogelmann entschlossen, eine weitere Führung am Mittwoch, den 16. November 2016 zu organisieren.

Die Senioren im Buddhistenkloster
Die Senioren im Buddhistenkloster

img_0042

img_0044

img_0052

img_0056