Besuch des Heimatmuseums in Schruns

Am 11. 04. besuchten 31 Rankweiler Senioren das Heimatmuseum in Schruns.

Auf Grund der zahlreichern Teilnehmer wurden zwei Gruppen gebildet, denen je ein Museumsführer zugeteilt war.

Im Rahmen der Besichtigung wurden uns von den Führern sehr ausführlich und interessant die einzelnen geschichtlichen Abläufe und Zusammenhänge erklärt.
Sehr interessant und aufschlussreich waren die Erklärungen über die Besiedelung des Montafonertales, deren Hauptursache sicher der Bergbau besonders in der Umgebung von Bartholomäberg und Silbertal waren.

Bei der anschließenden Einkehr im Hotel „Taube“, wo wir bestens bedient und betreut wurden konnte bei Speis und Trank das Gesehene und Gehörte angeregt diskutiert werden.

Ein herzliches Danke an den Organisator Franz, der für einen reibungslosen Ablauf dieses Ausfluges sorgten und die fröhliche Seniorenschar wieder gesund und munter nach Rankweil brachte.