Besuch des Krippenweges im Kloster Bonlanden

Eine Gruppe des Seniorenbund Lustenau fuhr am Montag, 11.11.2019 um 9.30 Uhr mit einem Bus von Bösch-Reisen ins Franziskanerinnen-Kloster Bonlanden, um den Krippenweg zu besichtigen.
Dort angekommen unternahmen die Teilnehmer erst einen Spaziergang zu “Mutter Erde” mit dem Labyrinth und anschließend vorbei an “Mutter Wasser” mit dem Klangspiel.
Um 12 Uhr gab es ein gutes Mittagessen bestehend aus verschiedenen Braten, Gemüse, Spätzle und Salat.
Auf 13 Uhr war schließlich die Führung angesetzt.  Schwester Wilburga vom Kloster führte zuerst kurz ins Leben vom heiligen Franziskus ein. Danach ging man in einen 160 m2 großen Raum, wo die barocke Krippe, in 16 verschiedene Bilder aufgeteilt, aufgestellt ist. Die ca. 250 Figuren und 125 Tiere sind alle um die 250 Jahre alt. Die Führerin erklärte in anschaulicher Weise die Darstellungen und Entstehung.
Im Anschluss daran konnte man entweder die guten Torten mit Kaffee genießen oder diefigen  Kirche und den Friedhof besichtigen oder einfach nur einen Spaziergang im weitläufigen Gelände machen.
Auf der Heimfahrt wurde bei Wangen noch ein Halt für eine Vesper gemacht. Um ca. 19 Uhr kehrten alle wieder wohlbehalten nach Lustenau zurück. Danke dem Fahrer Werner.