Betriebsbesichtigung Landw. Berufsschule

Am Donnerstag, den 21. Mai 2015 traf sich eine große Anzahl von Seniorenbundmitgliedern bei der “Landwirtschaftlichen  Berufsschule” in Hohenems zu einer Betriebsbesichtigung.

Zuerst wurden wir von Herrn Direktor Schwärzler in die Entstehungsgeschichte der Schule eingeführt. Anschließend begann die Führung durch die verschiedenen  Ausbildungsstätten, wie z.B. Schlachterei, Milchverarbeitung, Küche, Schreinerei,Spenglerei usw.  Wir konnten auch einen Blick in den großen Obstgarten sowie den Gemüsegarten werfen. So erfuhren wir wie vielseitig die Ausbildung an dieser Schule eigentlich ist.

Auch in das Internat konnten wir einen Blick werfen.

Zum Abschluß trafen wir uns noch in der Kantine der Schule, wo wir eine Jause einnahmen und von selbstgemachten Säften probieren konnten.

Diese Betriebsbesichtigung wurde von Franz Reinbacher organisiert und begleitet.

Beim Vortrag in der Landw.Berufsschule
Beim Vortrag in der Landw.Berufsschule

037