Bewegung und Begegnung mit Köpfchen

Auf Initiative der Stadt Hohenems werden die Hohenemser Senioren zu dieser spannenden, erstmaligen Aktivität eingeladen. Es soll nach den coronabedingten Kontakteinschränkungen ein Impuls und ein Angebot sein, das die Bewegung und Begegnung fördert, und auch die geistige Leistungsfähigkeit trainiert.

Aufgabe und Ziel beim Orientierungslauf ist es, mit Hilfe einer Karte (Luftbild) mehrere festgelegte Kontrollpunkte zu finden. Bei jedem dieser Punkte ist ein Buchstabe. Diese ergeben zusammengesetzt ein Lösungswort. Alle Teilnehmer mit dem richtigen Lösungswort erhalten einen kleinen Sachpreis. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Strecke kann alleine oder zusammen, zu Fuß oder mit dem Fahrrad, und zu jeder Tageszeit absolviert werden.

Sieben Mitglieder des Seniorenbundes Hohenems trafen sich am Dienstag, 14.07.2020 um 09.30 Uhr beim Tourismusbüro Hohenems, um sich zum Orientierungslauf im Hohenemser Ried anzumelden. Die Strecke wurde von allen mit dem Fahrrad absolviert.
Die 10 ausgesteckten Kontrollpunkte wurden gut gefunden und das Losungswort ermittelt. Mit diesem wurden im Tourismusbüro die Sachpreise abgeholt.
Die Teilnehmer hatten sehr viel Spaß und es hat einmal mehr das Zusammensein gefördert.
Anschließend ging es in den Hirschen noch zum gemeinsamen Mittagessen.

Alternative Termine sind noch Mittwoch 15. und Donnerstag, 16.07.2020.

Der Seniorenbund Hohenems bedankt sich bei Herrn Gojo von der Stadt Hohenems recht herzlich für diese tolle Aktion.