Ausflug zum Biohof Lingenhel in Doren

Ausflug zum Biohof Lingenhel in Doren

Nach zweimaliger coronabedingter Absage konnten wir am Dienstag, 19. April 2022 unseren Ausflug zum Biohof Lingenhel in Doren durchführen. Der Einladung sind zahlreiche Mitglieder gefolgt.

Die Anfahrt zum Biohof erfolgte über Alberschwende, Lingenau, Hittisau, Krumbach, Doren. Retour ging dann die Fahrt über Langen bei Bregenz wieder zurück nach Hohenems. So konnten wir auch eine kleine Vorderwald-Rundfahrt genießen. Wie immer waren wir mit Amann Reisen bzw. mit dem Chauffeur Thomas Klien in besten Händen.

Beim Biohof wurden wir durch die Familie Lingenhel freundlich mit einem Schnäpsle begrüßt. Agathe und Karl Lingenhel haben uns durch den Hof geführt und uns viel Neues und Interessantes vermittelt. Wir konnten uns überzeugen, dass das Tierwohl an erster Stelle steht. Die Kühe können bereits auf der angrenzenden Weide frisches Gras fressen, die Kälber werden mit Muttermilch großgezogen und in den Ställen befindet sich ausreichend Heu.

BIO aus Liebe, Verantwortung und Tradition hat sich die Familie Lingenhel
zu ihrem Lebensmotto gemacht.

Im Anschluss an die Besichtigung wurde uns ein köstliches Buffet mit Produkten aus der eigenen Landwirtschaft und Erzeugung angerichtet. Es war wirklich köstlich. Auch das selbstgebraute Bier wurde von dem einen oder anderen verköstigt.

Vor dem Heimfahrt ging es noch in den Hofladen. Die selbst erzeugten Produkte fanden großen Anklang und so wurden einige Köstlichkeiten auch mit nach Hause genommen.