Brunch am Hochhäderich

Am Dienstag, den 25. August 2015 fand der alljährliche Brunch des Seniorenbundes Lustenau statt.
Heuer fuhren 53 Mitglieder des Seniorenbundes mit einem Bus von Bösch-Reisen auf den Hochhäderich im hinteren Bregenzer Wald.
Bei der Ankunft dort wurden wir mit einem Glas Sekt oder Orangensaft empfangen. Auch das reichhaltige Buffet war bereits angerichtet.
Im Anschluß daran konnte relaxt, gejaßt oder gewandert werden. Ein Großteil der Teilnehmer entschloss sich, die ca. 2-stündige Wanderung mitzumachen.
Als besonderes Zuckerl gab es am Nachmittag noch die Möglichkeit, an einer Führung in der Juppenwerkstatt teilzunehmen. Dort wurde uns sehr anschaulich gezeigt, mit welch großem Aufwand der Stoff für die Juppe bearbeitet wird und wie aufwändig die Stickereien auf dem “Bleatz”(Fürtuch) und dem “Bändel” sind.
Alle Teilnehmer waren vom Buffet und vom Besuch der Juppenwerkstatt begeistert und freuen sich schon auf nächstes Jahr.
Danke an Evelyn Alge für die hervorragende Organisation dieser Veranstaltung. Bedanken möchten wir uns auch noch bei unserem Fahrer Jürgen.

Unsere Gruppe am Hochhäderich
Unsere Gruppe am Hochhäderich
"Bleatz" (Fürtuch)
“Bleatz” (Fürtuch)