Buchvorstellung Mag. Wolfgang Berchtold “Vorarlberger Schimpfwörter”

40 Gäste haben sich im passenden Ambiente der Bibliothek Klaus-Weiler zur Lesung des Autors Mag. Wolfgang Berchtold am 22. Jänner 2020 eingefunden.

Der Autor hat es ausgezeichnet verstanden, die Hörer in seinen Vortrag einzubinden und herauszufordern. Auch ist es ihm gelungen, uns über die Kultur der Unkultur des Vorarlbergers in humorvoller Art aufzuklären und an Beispielen die Entstehung bzw. Treffsicherheit der Kraftausdrücke zu erklären. Robert Holzknecht trug wesentlich zur guten Stimmung durch musikalische Beiträge auf seinem Akkordeon bei. Im Anschluss konnten die Besucher das Buch, mit einer Widmung des Autors versehen, erwerben. Alle Besucher waren zu einem Umtrunk eingeladen und hatten so die Möglichkeit, in lockerer Runde weiter über das Thema des Abends zu diskutieren.

Diese Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Team der Bibliothek Klaus-Weiler war ein gelungener Start in das Vereinsjahr 2020.