Ein besonderer Advent

Eine besondere Zeit.

Wie viele andere müssen auch wir Seniorinnen und Senioren aus Schröcken auf unsere Adventsfeier verzichten. Eine liebgewordene Tradition ist immer der Besuch der Kindergärtner und Volksschüler. Die Lehrerin und die Kindergärtnerin gestalten mit den Kindern jedes Jahr ein vorweihnachtliches Programm mit Musik, Gedichten und Weihnachtsgeschichten. Unsere Lehrerin Alena und die Kindergärtnerin Maria wollten den Kindern trotzdem eine Möglichkeit geben mit uns Advent zu feiern.

Pünktlich zum 1. Advent startete der Adventskalender.

Liebe Senioren und Seniorinnen aus Schröcken, wir freuen uns sehr euch bei unserem WhatsApp Adventskalender begrüßen zu dürfen. Leider ist dieses Jahr einiges anders und aus Mangel an Präsenzveranstaltungen, kam uns die Idee, euch mit dieser Art von Kalender täglich eine kleine Freude zu bereiten. Wir wünschen viel Spaß und Freude mit unserem Adventskalender.         Liebe Grüße Alena, Maria und die Kinder.

 

Jeden Tag bekommen wir nun einen Gruß, den die Kinder mit viel Freude gestalten. Sei es ein Gedicht, ein Lied oder auch eine Bastelanleitung. Am Nikolaustag verteilten die Kinder einen Nikolaussack, da waren nebst Naschereien auch Material für Bastelarbeiten, die wir selbstverständlich nachbasteln und den Kindern Fotos davon schicken.

Vielen Dank unserem Bürgermeister und der Gemeinde für den Nikolaussack und den netten Adventsgruß, den Damen vom Spargeschäft für das Verpacken der Säckle, Obfrau Renate für das Einsammeln der Telefonnummern für die Advents-WhatsApp-Gruppe.

 

Ein besonders großes Dankeschön an Alena, Maria und die Kinder für diese sehr kreative und gelungene Aktion.