Ein “himmlischer” Ausflug

Bei schönstem Sommerwetter machten sich die Schröckner Senioren auf zum Nenzinger Himmel.

Am Bahnhof wurden wir von einem Bus abgeholt. Während der Fahrt durch das lange Gamperdonatal gab es vom Busfahrer viele Informationen über den Nenzinger Himmel. Vor den Essen blieb uns Zeit einen kurzen Spaziergang zu machen. Einige von uns waren das erste Mal im “Himmel” und demenstprechend beeindruckt, vom Panorama, den  gepflegten Hütten und der himmlische Ruhe.

Nach dem Essen  wanderte  eine kleine Gruppe bis zum Hirschsee. Andere besichtigten die ganze kleine Siedlung. Wer nicht wandern wollte, blieb auf der Terrasse , wo dann bald fleissig gejasst wurde.

Vor der Abfahrt besuchten wir unsere ehemalige Kindergärtnerin in ihrem Häuschen. Nach einem Schnaps und einem kurzen Plausch ging es per Bus wieder zum Bahnhof.

Im Klostertal liessen wir den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.